Dechert berät ARTUS bei dem Erwerb der Hestia

 
September 30, 2022

Dechert LLP beriet ARTUS, ein Portfoliounternehmen von Castik Capital, bei dem Erwerb der Hestia. ARTUS erwarb eine Mehrheitsbeteiligung von den Altgesellschaftern der Hestia. Das Management-Team der Hestia sowie deren Gruppenunternehmen werden Anteilseigner an der kombinierten Gruppe.

Hestia ist eine deutsche überregional tätige Unternehmensgruppe im Bereich der Wasser- und Brandschadensanierung.

ARTUS ist ein deutschlandweit führender Schadensanierer im Bereich Brand-, Wasser- und Elementarschäden und bietet Komplettlösungen für den gesamten Sanierungsprozess an.

Castik Capital ist eine in Luxemburg ansässige Multi-Strategie-Beteiligungsgesellschaft, die maßgebliche Beteiligungen an europäischen privaten und öffentlichen Unternehmen erwirbt und durch eine aktive Partnerschaft mit den Management-Teams langfristige Werte schafft.

Zu dem beratenden Dechert-Team in München gehören Private Equity Partner Dominik Stühler, Giovanni Russo and Carina Klaes-Staudt, Counsel Christian Böhme und Associates Florian Leitsbach, Dr. Philipp Schöfer, Alexa Serafin (alle München) sowie Associate Jamal Tuhin (London). Partner Clemens Graf York von Wartenburg (Brüssel/Frankfurt) und Associates Thirith von Döhren (Frankfurt) sowie Isabella Egetenmeir (Brüssel) berieten zu kartellrechtlichen Themen.

Das gleiche Dechert Team beriet Castik Capital bei dem Erwerb der Artus Beteiligungs GmbH.

Um mehr über die Private-Equity-Praxis von Dechert zu erfahren, klicken Sie hier.

Über Dechert

Dechert ist eine global tätige, führende Anwaltskanzlei mit weltweit 22 Standorten. Mit einem besonderen Fokus auf komplexe Bereiche des Wirtschaftslebens die hohen regulatorischen Anforderungen unterliegen, verbinden wir Beratung von höchster juristischer Qualität mit praxisnahen und wirtschaftlich sinnvollen Lösungen.

Subscribe to Dechert Updates